NL Rück, I, C-0570l

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Endlich kann ich Ihnen mit der gewünschten Adresse dienen, sie ist 'Waldemar Hamann, Rückmarsdorf Leipzig C2 Land, Sandberg 24.' Auch die Sendung habe ich überreichen können. Bei Bl. ist noch alles beim alten. Am Nähtischkl. waren die letzten Baßlauten gesponnen, da aber das hin und herschicken so umständlich ist versuche ich es mit Messingsaiten. Ein kl. PAcket Stahlsaiten die ich wohl vor 8 Jahren bei Zacharias kaufte ist mir scheint der Stahl verbrannt und unmöglich eine Öse anzudrehen, trotz Versuche durch bleu anlaufen lassen. Ist wohl jetzt nicht mehr zu reklamieren. Der Draht ist spröde wie Glas.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr Otto Marx

 

betr. Stahlsaiten No. 5 – 0,40".

 

Postkarte gelaufen am 05.07.1948 aus Leipzig.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1948,07,04
Schreibort
Leipzig