NL Rück, I, C-0570l

"Lieber Herr Marx!

Gestern gingen an Sie ab:

Päckchen F G H J K enthaltend die 2te Serie Lindenholz für Clavichord-Klaviatur. Damit haben Sie, wenn Sie die Päckchen A B C D E dazu nehmen, das Holz für die beiden Klaviaturen zu den 2 Klavichorden.

Ferner ein Päckchen L enthaltend Perlleim und Gerste. Im Päckchen I J sind einige Plätzchen enthalten. Ich wollte Ihnen auch die beorderten Buchenklötze 60 cm 4 mal 4 cm senden als Päckchen, leider unmöglich, weil jeder Klotz über 1 Kg wiegt und solches derzt. Höchstgewicht ist.

Übermorgen bekomme ich das zugeschnittene Nussbaumholz. Ich will versuchen, ob ich Ihnen das Brett für die 2 Lautenzüge als Kilopäckchen schicken kann.

Im übrigen müssen wir warten, was der Spediteur bezl. Frachttransportes sagt, ehe ich das weitere Holz für 2 Spinette Ihnen senden kann.

Haid reist am Dienstag, 11.III. ab, berührt erst Gera, wahrschl. auch Eisenberg und kommt dann nach Leipzig, wo Blüthner für seine Unterbringung sorgt. Haid besucht Sie und bringt einen Fragebogen mit, der verschiedenes Offenes bezl. Reparaturen und Neubau enthält. Ich studierte gestern unseren Briefwechsel auf 2 Jahre zurück und stellte daraus verschiedenes zusammen, das sich für Besprechung eignet.

Inzwischen herzliche Grüsse von Ihrem".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1947,03,09
Schreibort
Nürnberg