NL Rück, I, C-0570l

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Von den Holzpäckchen sind bis heute 7 angekommen auch das von der ersten Sendung noch ausstehende E ist jetzt hier. Das Päckchen J mit dem beigelegten guten Plätzchen und Umschlägen u. das P. I mit Perlleim und der guten Suppengerste sage ich Ihnen besonderen herzlichen Dank. Sippach sandte mir 100 Elfenbein Hinterplatten für Halbtöne und 4 Pack Resonanzholz (35 ko)[.]

Einen Brief v. Schlessiger, Gera lege ich bei. Ich denke, daß ein Bemühen um Ledermarken meinerseits zwecklos sein wird da ich kein Gewerbe habe.

Ein Brief von C. Aug. Schuster, Markneukirchen welcher ebenfalls beiliegt, werde ich nach angabe der Maße mir Proben schicken lassen. Ahorn kommt nicht in Frage sieht immer dreckig aus.

Ich habe aber jetzt einen guten Vorrat an Belegen: 2 Satz Palisander (Spinett) 2 Satz Pflaume (Clavichord) 6 Satz Mahagoni (beiderseits verwendbar) eine Probe lege ich bei. (nicht gefärbt, natur)

H. Haid wird inzwischen wieder gut in N. gelandet sein und zu dem Abschied hat es sicher nich mehr gereicht. Es würde mich freuen zu hören, daß er noch mit Weißbuche Erfolg hatte.

Ihnen auch Frl. Luise ein gesundes u. frohes Ostern wünschend grüßt herzlich // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1947,03,26
Schreibort
Leipzig