NL Rück, I, C-0570l

"Lieber Herr Marx!

Ich möchte die Regulierschrauben für die Springer zu meinen Spinetten extra machen lassen, da die Maendler'schen Schrauben zu lang sind und meines Erachtens auch etwas zu stark. Ich bekomme nun zwei Mustergewinder zugesandt, in welchen die Schrauben gebracht werden könnten und bitte Sie um Ihre freundliche Mitteilung, welches dieser beiden Gewinde entspricht. Wenn beide Gewinde nicht entsprechen, d[ann] bliebe nur übrig die Maendler'schen längeren Schrauben zu verwenden und sie allesamt wieder entsprechend zu verkürzen. Das ist eine langwierige Arbeit und so dachte ich eben daran, gleich entsprechend kürzere Schrauben machen zu lassen. Bitte geben Sie mir freundlichst bald Bescheid.

Gestern waren wir wieder in Schwaigelberg. Der alte Schmidt lässt Sie herzlichst grüssen. Leider wird er das Idill vermutlich im April 1948 als pensionsreif verlassen müssen.

Ohne mehr für heute nur diese wenigen Zeilen. Die rückliegenden Briefe kann ich erst in etwa 8 Tg. beantworten, wenn meine Vermögenssteuererklärung abgegeben ist, die uns momentan am meisten beschäftigt.

Mit herzlichen Grüssen // Ihr

2 Gewinde
ferner die gewünschte Ziehklinge."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1947,07,11
Schreibort
Nürnberg