NL Rück, I, C-0570l

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Heute erhielt ich Ihre werte Karte nachdem inzwischen 4 Päckchen eingingen für alles ich bestens danke. Am 12.4. das Päckchen mit Messingblech, Hinterplatten und Messinkapsel m. Achsenstift, am 15.4. 3 Päckchen: D E Linde (wohl 2. Serie?) und Weißbuche mit der guten nahrhaften u. schmackhaften Beilage wie prima Nährspeise und kochfertige Suppe und die guten Plätzchen, wofür ich ganz besonders herzlich danke. Auch mit der Nährhefe helfe ich mir sehr viel, sie kommt täglich zu Ehren u. giebt einen guten Geschmack.

So wie ich die Halbtöne fertig, wohl morgen, werde ich das Messingblech probieren. Früher habe ich mich noch nie um die Härtegrad gekümmert und konnte immer die Tangenten mit der Handscheere schneiden was bei hartem wohl nicht gehen wird, dann wäre es mir besonders lieb, wenn Sie mir nochmals Laubsägen für Metall No 2 besorgen könnten. Hier ist nichts zu haben. Ebenso habe ich hier kein Kremfederweiß oder Titanweiß für Elfenbein aufleimen bekommen können. Ich bin noch mit meinem Vorrat damit fertig geworden aber bei weiterem Bedarf fehlt es.

Hinterplatten habe ich ca 150 bei Langhammer geholt, damit war dessen Vorrat erschöpft und ich habe jetzt noch übrig. Die Rechnung habe ich gezahlt und liegt bei. – Antwort v. Sippach liegt bei. Vielleicht hat Schlessiger solch langes? Um Stimmwirbel sind wir auf längere Zeit gedeckt, kann aber wenn Sie wünschen weitere bestellen.

Mit Freuden habe ich gelesen, daß die Kartoffeln abgegangen, nun ist abzuwarten wie lange sie rollen, hoffen wir das Beste.

Nochmals für alles recht herzlichen Dank und grüße bestens // Ihr sehr ergebener // Otto Marx

 

Einlage: Brief v. Sippach // Rechnung v. Langhammer."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1947,04,16
Schreibort
Leipzig