NL Rück, I, C-0570l

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Als ich meinen Brief v. 23.4. aufgegeben, erhielt ich wieder ein Päckchen mit den leckeren Plätzchen und kochfertige Suppe welche auch ganz prima und erstatte Ihnen meinen herzlichsten Dank. So etwas Zusätzliches tut ja in dieser trostlosen Zeit sehr gut, möchte aber nicht, daß Sie dafür entsagen müßten. Viel Dank für Kochrezept und freundliche Grüße von Frl. Luise, letztere ich bestens erwidere.

Zugleich gebe ich 2 Päckchen auf. Eins als Rolle mit 2 Pulte für die neuen Nußbaumspinette nach Jahnstr. 27 und eins leere Schachteln nach Katzwangerstr. 71.

Ich schrieb Ihnen wohl schon, daß Herr Dütz seinen Leipzig Besuch noch etwas verschoben hat. Aus Ihrer Karte vom 18.4.46 welche ich bestdankend erhalten ersehe ich, daß man das ganze Museumsinventar abgeschoben und nun dem tüchtigen Ernstle mit einem Hilfsmann das ganze Vertrauen gegeben hat. 'Er träumt von Lenz und Liebe von seeliger goldener Zeit' da wird die Sache schon florieren.

Sie schrieben mir früher: ich solle die frühen neuen Clavichordtasten als Päckchen schicken, ich halte das nicht für möglich, da die Tasten von Buche und dann so weit verschränkt gehen, daß das eine ganze Anzahl und auch feste Kasten geben müßte die leer schon bald 1/2 K. wiegen. Hoffen wir, daß bald die Zonengrenzen fallen.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1946,04,28
Schreibort
Leipzig