NL Rück, I, C-0570l

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Mit herzlichen Dank erhielt ich Ihr Päckchen mit den guten schmackhaften Äpfeln, es war mir eine freudige Überraschung. Mein Brief wo ich schrieb, daß wir hier so schlecht beliefert wurden sollte aber wirklich keine Anspielung sein. Auch die 2 Durchschreibeblätter sind sind [sic] ja so färbend, daß man die Hand nicht so fest auflegen darf, auch hierfür meinen besten Dank.

Gestern kam Expreß 14 Klaviaturtafeln von Schlessiger an H. Hilbert hat doch sein Versprechen im Herbst gehalten. Es sind 2 Fichtentafeln für M. [Mozart] Flügel 6 Spinett u. 6 Clavichordtafeln in Linde.

H. Häußler schreibt mir heute, daß er 2 Tafeln schicken wird. Ich lege der Einfachheit halber den Brief bei.

Aber an den 3 Pappelklaviaturen habe ich wenig Freude. Die Tasten verziehen sich beim Aufschneiden dermaßen, daß ich gleich reparieren muß, da heist es eben: Meister die Arbeit ist fertig, soll ich sie auch gleich reparieren. Hätte ich gewußt, daß die Lieferung von Gera so nahe war so hätte ich doch noch gewartet. Ich denke aber, sie werden auch noch recht werden, machen eben mehr Arbeit.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1947,10,23
Schreibort
Leipzig