NL Rück, I, C-0570l

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Anschließend an meinen gestrichen [sic] Brief Ihnen noch zur Kentniß, daß ich die Ebenholzbelege für 2 Mozart Klaviaturen noch zusammen bringe, die Stirnkanten und Halbtöne hingegen von Birnbaum gebeizt machen muß, was auch gut geht.

Von Blüthner habe ich mir 1 Ltr Spiritus auf Rechnung der Fa. Wilh. Rück geholt.

Für die Claviaturtafelbestellung habe ich keine genauen Anhaltspunkte und habe die Maße wie folgt angegeben: Länge 50 cm, Breite 90 cm und Stärke 2,0 cm. Wenn ich von Schlessiger das Holz bekomme ist es recht (es sind schon Flügellängen) sonst muß er schon versuchen die Fichtentafeln zu bekommen. Für Spinette und Clavichorde in 6 Tafeln Linde, so viel habe ich Belege! – Gestern habe ich noch ein Päckchen abgeholt mit allerhand guten u. nahhaften Sachen wie Gries, Haferflocken, Kaffe und Plätzchen wofür ich Ihnen recht herzlichst danke.

Mit herzlichsten Grüßen Ihr sehr ergebener O. Marx".

 

Postkarte gelaufen am 17.06.1947 aus Leipzig.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1947,06,15
Schreibort
Leipzig