NL Rück, I, C-0036

Ulrich Rück bedankt sich bei Walter Nef für den letzten Brief und die Übersendung der Kopie des Stein-Büchleins (Stein 1854), des dazugerörigen Films und des Tonbandes.

Bittet um Bericht und Zusammenstellung von Kritiken zu dem Konzert auf dem Walter Hammerflügel-Nachbau vom 13. und 15. Mai. "Als treuer Sachwalter des Anton Walter'schen Erbes, wie ich mich wohl betrachten darf, interessiert mi natürlich der Verlauf des ganzen Konzertes sehr, sicher nicht minder auch Herrn Prof. Steglich."

Berichtet über personelle Veränderungen am Musikwissenschaftlichen Seminar in Erlangen. Privatdozent Hans Heinrich Eggebrecht "hat die bezahlte Diätendozentur", Prof. Bruno Stäblein solle eventuel Rudolf Steglichs Nachfolger werden. "Das Bayerische Kultusministerium doktoriert nun an dieser Neubesetzung bald 2 Jahre herum und es wäre Zeit, dass die Ministeriums-Bürokratie endlich einmal einen definitiven Entschluss fassen würde."

Lässt Paul Sacher grüßen.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1956,06,14
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel (Nachbau)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Konzert
erwähnte Institutionen
Literaturreferenz
Stein 1854