NL Rück, I, C-0036

Nef informiert Rück, dass die Schola Cantorum Basiliensis keine Partitur des Doppelkonzertes von Carl Philipp Emanuel Bach (Concerto Es-Dur, für Cembalo und Fortepiano Wq 47, H 479) besitzt. In den Konzerten der Schola wird immer ohne Dirigent gespielt, weshalb für die Aufführung des Stücks aus den Stimmen gespielt wurde. Wird nach den Weihnachtsferien mit Sacher und Wenzinger sprechen und sehen, "was für einen Vorschlag wir Ihnen machen können."

Freut sich, dass Rück im kommenden Monat nach Basel kommt. Hofft diesmal auf ein Zusammentreffen zwischen Rück und Sacher und bittet den genauen Termin rechtzeitig mittzuteilen, da Sacher oft unterwegs ist. Dieser habe es sehr bedauert, Rück bei seinem letzten Besuch nicht kennen gelernt zu haben. Erwähnt in einer Nebenbemerkung, dass Sacher "übrigens vor einem Monat von unserer Universität der Dr. h.c. verliehen wurde".

Ist gespannt auf den "Katalog der Ausstellung im Bayerischen Nationalmuseum in München" (Alte Musik 1951), den Rück Nef versprochen hat.

Übersendet Festtagsgrüße und Neujahrswünsche und richtet auch Grüße an Rücks Mitarbeiter Haid und Scholz.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1951,12,21
Schreibort
Basel
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Ausstellungsplanung
Literaturreferenz
Alte Musik 1951