NL Rück, I, C-0036

Walter Nef dankt Ulrich Rück für die vielen Hinweise und Vorschläge in seinem letzten Brief. Kann seine Reise nicht nach vorne oder hinten verschieben da er vorher und nachher Unterrichten muss. Könnte so fahren, dass er Freitag Abend um 17:51 in Nürnberg ankommt. "Das würde [...] für die Abendveranstaltung mit Herrn Prof. Steglich gerade noch reichen. Die Veranstaltung in Erlangen würde mich ausserordentlich interessieren."

Aufgrund neuer Umstände sei es möglich, dass Nef die Reise ganz absagen müsse. Dies lasse sich erst mit Paul Sachers Rückkehr klären.

Mit Eduard Müller habe Nef bereits über die Instrumente von Wittmayer geredet. Dieser habe bald Gelegenheit ein solches zu spielen.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1957,01,03
Schreibort
Basel
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution