Walter Nef bedankt sich mit Verspätung für Rücks Brief vom 15. Februar. Bedankt sich für die leihweise Überlassung des Films zur Fotokopie des kleinen Buches von Karl Stein (Stein 1854). Die Schola Cantorum ließ davon vergrößerte Abzüge herstellen, das ganze binden und hat es als Geschenk an Paul Sacher zum 50. Geburtstag überreicht. Schickt mit dem Brief den Film und Rücks gebundene Fotokopie wieder zurück.
Nef konnte das "Magnetophonband mit einer Aufnahme von Neumeyer-Scheck" nicht finden. Hofft, dass Rück es mittlerweile in Nürnberg gefunden habe.
Informiert Rück über ein erstes öffentliches Konzert mit dem Nachbau des Hammerflügels von Walter, veranstaltet von den Freunden alter Musik, Basel mit dem Pianisten Paul Baumgartner, am 13. und 15. Mai ausschließlich mit Werken von Mozart. (Siehe Brief vom 26. April und Programm)
Erkundigt sich nach dem Fortgang der Restaurierung des Hammerflügels von Walter & Sohn.
Auf einem sehr wahrscheinlich zugehörigem Ausschnitt eines Briefumschlages ergänzt das Sekretariat der Schola Cantorum Basiliensis, dass sich das Tonband im Sekretariat befand und der Sendung beigelegt wird.