NL Rück, I, C-0036

Rück teilt Nef mit, dass er Sacher mittlerweile den 16. August als Besuchstermin vorgeschlagen hat. Würde seinen Restaurator Otto Marx die Expertisen der Instrumente (Klavichord der Sammlung Lobeck und Hammerflügel Walter und Sohn) und die Reparatur des Ruckers-Nachbaus mitbringen.

Restauriert gerade einen Hammerflügel von Conrad Graf aus Stockholm (vermutlich M1955 oder M2816). "Bei genauer Durchsicht hat sich doch viel mehr Arbeit herausgestellt, als man anfänglich annahm." Ist interessiert das Basler Graf-Instrument anzusehen "da ich mich für diese Flügel immer interessiere."

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1954,08,02
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Gutachten Zustand
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Eigentümer(in) Musikinstrument(e)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Restaurierung
Hammerflügel
Involvierte Person
Nürnberg
1954,08