NL Rück, I, C-0036

Ulrich Rück schlägt Paul Sacher, stellvertretend für die Schola Cantorum Basiliensis, vor den Flügel für den Transport auf 10.000 DM zu versichern. "Der Wertzuwachs betrüge dabei etwa DM 6500." Nach Absprache mit Schenker & Co. rät Rück vom Eiltransport ab, da dieser ebefalls 3,5-4 Tage braucht, der Flügel aber evtl. 1-2 mal umgeladen wird (in Stuttgart und/oder Karlsruhe) "und dies möchten wir nach möglichkeit vermeiden." Mittwochs und Samstags habe Schenker immer einen "direkten Waggon, der also ohne jegliche Umladung von Nürnberg nach Basel reist".

Rück habe heute noch zwei Fotoaufnahmen von dem Instrument gemacht, von denen er Kopien mitschickt und auf Wunsch gerne weitere liefert. (Fotos unter NL Rück, I, B-018c erhalten.)

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1957,02,01
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Transport
Foto(s)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Transport Musikinstrument(e)
Hammerflügel
Involvierte Person
Nürnberg
Basel
1957,02
Typ des Ereignisses
Versicherung
Hammerflügel
Marktwert
Wert von
10000
Wert bis
10000
Währung
DM
Involvierte Person
Nürnberg
1957,02