NL Rück, I, C-0036

Rück kontaktiert Nef wegen seinem geplanten Besuch in Basel. Rück hatte Sacher vorgeschlagen mit seinem Restaurator (Martin Scholz). in der zweiten Julihälfte zu kommen, um dann idealerweise mit dem Techniker (Herr Burnet) von Hug & Co. die Repetitions-Probleme an der Cembalo-Mechanik zu beheben. Hat noch keine Rückmeldung von Sacher erhalten. Bittet um Mitteilung, wann Sacher in den Ferien anwesend ist und ob es gegebenenfalls möglich wäre den Hammerflügel von Walter und Sohn und das Klavichord der Sammlung Lobeck auch ohne Sachers Anwesenheit zu untersuchen.

Rück ist ab 18. August "in Urlaub [...] zur alljährlichen Bad Gasteiner Kur." Falls es vorher nicht klappt, müsste der Besuch "um ein paar Monate verschoben werden."

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1954,07,21
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Cembalo zweimanualig
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Gutachten Zustand
Bundfreies Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Gutachten Zustand