NL Rück, I, C-0036

Rück schickt "mit gleicher Post" Kostenvoranschlag für die Restaurierung des Walter-Flügels an die Ferienadresse von Paul Sacher. "Die Kosten der historisch getreuen erstklassigen Wiederherstellung betragen DM 5800.--." Behalten sich einen Zuschlag von 5% vor, für eventuelle unvorhersehbare, zusätzliche Arbeiten.

Neben dem Hausrestaurator Scholz wohnt mittlerweile Rücks alter Restaurator Otto Marx bei Rück, womit "für allerbeste Ausführung jegliche Gewähr gegeben" ist. "Herr Marx restaurierte ja jahrzehntelang die Instrumente der Heyer-Sammlung [Leipzig, Museum für Musikinstrumente] [...]. Er ist wohl der beste Restaurator der Welt und hat eine 60-jährige Erfahrung". Hofft, dass Sacher den Auftrag annimmt, da das Instrument im aktuellen Zustand lediglich zur Dekoration dienen kann.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1952,08,27
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution