NL Rück, I, C-0036

Rück informiert Nef, dass Sacher ihm den Empfang des Walter-Hammerflügel Nachbaus bestätigt hat.

Wird sich nach den Filmen zur Fotokopie des Büchleins von Stein/Streicher (Stein 1854) umsehen. Bittet um Geduld "da es momentan bei mir sehr turbulent zugeht: ich habe Handweksleute im Hause, da die Büros endlich nach dem Weggang des Herrn Haid nach vorne berlegt werden können und gleichzeitig kommt ab 3. April mein neuer Gesellschafter, Herr Direktor Dütz, sodass mir buchstäblich der Kopf schwirrt." Falls er den Film nicht findet, schlägt er vor die "Gesellschaft der Musikfreunde in Wien, Geschäftsführerin Fräulein Dr. Kauss" zu kontaktieren, um dort eine Fotokopie des Originals zu machen.

Rücks Stimmgabel-Lieferant (bisher nicht identifiziert, Stand 2016,03,03) schlägt vor, die angefragte Stimmgabel mit 418 Hz an die "Technische Reichsanstalt in Braunschweig" zur Eichung zu senden. Mit Eichung wird sie voraussichtlich 25-30 DM kosten. Bittet um Rückmeldung, ob die Gabel bestellt werden soll.

Rücks Mitarbeiter Martin Scholz kann die "kleine Störung" an der "Mozartflügel-Kopie" (Nachbau Hammerflügel Walter) beheben, sobald er in Basel bei Hug & Co anfägt, Herr Burnett könne dies aber auch beheben, falls es dringend ist.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1955,03,30
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel (Nachbau)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Stimmung
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Personalfragen
Gebäude
erwähnt im Zusammenhang
Personalfragen
erwähnt im Zusammenhang
Bibliothek
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Angebot Zubehör/Baumaterial
Involviertes Objekt
Angebotspreis
Wert von
25
Wert bis
30
Währung
DM
Nürnberg
1955,03
Literaturreferenz
Stein 1854