NL Rück, I, C-0036

Ulrich Rück bestätigt Walter Nef, dass er ihn gerne im Juli zwischen dem 19./20. und 22./23. empfangen wird. Bittet um rechtzeitige Mitteilung des exakten Zeitraums um ein Bett in einem nahe gelegenen Gasthof zu reservieren.

Die Stuttgarter Musikinstrumentensammlung sei nach Rücks Wissen "noch nach dem Schloss in Wickersheim verlagert." Empfiehlt deshalb sich bei Interesse rechtzeitig an das "Stuttgarter Landesgewerbemuseum" zu wenden.

Hat die Separatdrucke (Rück 1956) erst am vergangenen Tag abgeschickt und entschuldigt die Verspätung.

Interessiert sich sehr dafür, dass Emsheimer aus Stockholm bei Nef zu Besuch gewesen ist, da er ihn selbst gerne einmal persönlich kennen gelernt hätte, dieser es aber noch nicht nach Nürnberg geschaft hat.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1957,06,25
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Sammlung
Literaturreferenz
Rück 1956