NL Rück, I, C-0036

Nef antwortet auf Rücks Anfrage nach einem passenden Besuchstermin in Basel.

Sacher ist in England "wo er in Glyndebourne Strawinsky dirigiert." und kommt Ende des Monats zurück. Nef ist ab dem 24. Juli einen Monat weg und die Schola Cantorum bis 14. August geschlossen. Herr Burnet ist bis zum 7. August nicht in Basel.

Der Besuch muss deshalb wohl verschoben werden, zumal Nef Sachers Anwesenheit für unerlässlich hält. Wird Sacher eine entsprechende Nachricht hinterlassen.

"Ich darf Ihnen wohl schon jetzt verraten, dass wir vor etwa drei Monaten einen Flügel von Conrad Graf kaufen konnten. Er scheint im ganzen gut erhalten, muss aber auch instandgestellt werden." Könnte bei Rücks Besuch gleich mituntersucht werden.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1954,07,22
Schreibort
Basel
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Personen