NL Rück, I, C-0036

Paul Sacher antwortet auf Ulrich Rücks Vorschlag, das besprochene Klavichord schnellstmöglich nach Nürnberg zu schicken, damit es Martin Scholz in seiner restlichen Arbeitszeit für das Pianohaus Wilhelm Rück fertig restaurieren kann, bevor er zu Hug & Co. nach Basel wechselt. "In unserer Unterredung haben Sie zum Ausdruck gebracht, dass Herr Scholz am ehesten in der Lage wäre, dieses Instrument selbstständig instand zu stellen." Will den Auftrag an Hug & Co vergeben, sobald Scholz dort arbeitet. Würde dessen verbleibende Zeit bei Rück lieber für die Restaurierung des Graf oder Walter und Sohn Hammerflügels nutzen. Dafür wäre es aber am besten, wenn der Nachbau des Walter-Hammerflügels möglichst bald nach Basel kommt.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1955,02,10
Schreibort
Basel
Erwähnte Objekte
Bundfreies Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Hammerflügel (Nachbau)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Nachbau
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Geschäftspartner(in)