NL Rück, I, C-0036

Walter Nef dankt Ulrich Rück für seine ausführlichen Schreiben vom 20. Juni und "für die beiden Separatabdrucke zum voraus" (Rück 1956), die allerdings noch nicht angekommen sind.

Drückt sein Beileid und Besserungswünsche zu Rücks Handverletzung aus. Er habe selbst einmal einen kleineren Unfall mit dem rechten Zeigefinger gehabt und sei daraufhin über einen Monat "recht behindert" gewesen.

Freut sich über die Einladung im Juli nach Nürnberg zu kommen und sieht den Zeitraum vom 19./20. bis 22./23. Juli vor. "Auf Würzburg werde ich unter den geschilderten Umständen wohl verzichten, aber, wenn es möglich ist, etwa zwei Tage in Bamberg bleiben und von dort nach Nürnberg weiterreisen." Würde auf seiner Weiterreise nach St. Gallen dann evtl. auch in Stuttgart halt machen. Würde sich freuen, wenn Rück sich um eine Unterkunft kümmert, wird ihn rechtzeitig über den genauen Zeitraum informieren.

Wird Paul Sacher von Rück grüßen und den Sodnerdruck (Rück 1956) übergeben, sobald dieser in der kommenden Woche wieder in Basel ist.

"Neulich war Herr Prof. Neumeyer auf einen Sprung bei mir. Er spielte bloss ein paar Töne auf dem 'Walter & Sohn' und sagte mit seinem vielsagenden Blick: 'Schööön!' Gleichfalls hatte ich die Freude, Herrn Dr. Emsheimer aus Stockholm bei uns zu empfangen."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1957,06,22
Schreibort
Basel
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Klang