NL Rück, I, C-0036

Sacher dankt für "Brief vom 24. September, der sich offenbar mit meinem Schreiben vom 19. Sept. gekreuzt hat". Freut sich, dass Nachbau des Ruckers Cembalos bald fertig ist.

Ist von Seidlers Vorschlag, das Cembalo vor der Auslieferung nach Basel nach Köln bringen zu lassen, um dort Aufnahmen für den Nordwestdeutschen Rundfunkt machen zu lassen, "wenig begeistert." Möchte das Instrument nur ungerne mehr als nötig bewegen. Schlägt vor, dass die Aufnahmen in Nürnberg gemacht werden. "Ich nehme an, dass auch uns der NWDR für die Ueberlassung des Instrumentes für Aufnahmezwecke, die entsprechenden Platten schenken wird."

Erwartet Rückmeldung zur Anfrage wegen der Reparatur des "Mozart-Flügel[s] von Anton Walter & Sohn"

"N.B." Hat gerade den Brief von Rück gleichen Datums erhalten und ist mit den dort genannten Vorschlägen einverstanden. Bittet den Besuchstermin in Basel möglichst bald anzukündigen.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Institution
Datum
1953,09,29
Schreibort
Basel
Erwähnte Objekte
Cembalo zweimanualig
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
Tonaufnahme
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Tonaufnahme