NL Rück, I, C-0036

Wie mit Walter Nef besprochen, schickt Rück Sacher einen Prospekt der "Lucagra-Luftbefeuchtungs-Apparate" aus Ludwigshafen. Rück hat diese bereits vor dem Krieg verwendet und will sein Haus auch jetzt wieder damit ausstatten, "da die Erfahrungen sehr günstig waren." Empfiehlt, gleich Reservepappen für den Apparat mitzubestellen.

Ergänzt in der Nachbemerkung, dass Herr Grote, der Direktor der Germanischen Nationalmuseums, ihn im Namen der Luzerner Festwochen kontaktiert hat. Diese möchten für eine Ausstellung "Musik und Bild" Instrumente der Sammlung Rück ausleihen, womit Rück einverstanden ist. Hofft, bei der Abholung der Basler Instrumentente (siehe Angebot vom 20. August 1954) mit "den massgebenden Herren zu sprechen."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1954,08,20
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Ausstellungsplanung
Involvierte Person
Luzern
1954,08
Typ des Ereignisses
Konservierung Raumklima
Nürnberg
1954