NL Rück, I, C-0036

Nef berichtet Haid über die Rückmeldung des Basler Zoodirektors Herrn Dr. Ernst M. Lang (wegen der Bekielung des Ruckers Nachbaus für den Grafen Landsberg-Velen, heute Schloss Raesfeld): "der Basler Condor sei ein altes Tier, das sich nur noch unregelmässig mausere und deshalb wenig Federn abgebe." Der Zoo besitzt aber auch Kolkraben, die ebenfalls für den Cembalobau geeignet sein müssten. Lang stellt gerne Federn beider Vogelarten bereit, soweit möglich. Nef hat Treffen beim nächsten Basel-Besuch vorgeschlagen. Bis dahin versucht der Direktor eine Federsammlung zusammenzustellen.

Ist auf den Ruckers-Nachbau gespannt. "Ueber die An- und Abwesenheit von Herrn Dr. Sacher werden Sie schon [...] gehört haben." Verweist auf ein Konzert der Schola Cantorum Basiliensis am 30. November.

Richtet Grüße an Herrn Scholz "und insbesondere an Herrn Dr. Rück".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1953,11,17
Schreibort
Basel
Erwähnte Objekte
Cembalo zweimanualig
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
Cembalo
Tasteninstrumente
erwähnt als
Bekielung