NL Rück, I, C-0036

Nef teilt Rück mit, dass die Schola Cantorum vom 19. bis 23. März umzieht und er nicht weis, ob Sacher in den drei darauf folgenden Wochen in Basel ist.

Antwortet auf Rücks Frage nach dem verstorbenem Kondor des Basler Zoos. "Mit dem toten Condor hat es leider eine kleine Tragödie gegeben. Der Direktor des Zoologischen Gartens [Herr Lang] gab das tote Tier in die Pathologie und erhielt es nachher ohne die Federn zurück. Auf eine Reklamation hin stellte sich heraus, dass ein privater Besitzer eines Spinettes (ich weis nicht um wen es sich handelt) sich die Federn zu verschaffen gewusst hatte." Da der Zoo allerdings zwei neue Kondorvögel bekommt, ist es vielleicht möglich in einem halben Jahr an Federn heranzukommen. Nef empfiehlt Rück bei seinem nächsten Besuch in Kontakt mit dem Zoodirektor zu treten.

Ergänzung Briefkopf: "Neue Adresse ab 20. März: Leonharstr. 4."

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1954,03,12
Schreibort
Basel
erwähnte Personen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Suche Zubehör/Baumaterial
Involvierte Person
Nürnberg
1954,03