NL Rück, I, C-0036

Edith Büchi bittet Ulrich Rück im Namen der Schola Cantorum um die Rechnung zum Hammerflügel von Walter und Sohn. Dieser sei in Basel eingetroffen, könne aber ohne die Rechnung nicht über die Grenze.

Da Rück den letzten Brief von Walter Nef noch nicht beantwortet hat (siehe Rücks Antwort vom 20. Februar, die Briefe hatten sich wohl gekreutzt), wiederholt sie dessen Inhalt:

Die Schola Cantorum Basiliensis ist mit dem erhöhten Preis von 6.250 DM für die Restaurierung des Walter und Sohn Flügels einverstanden. Die Transportkiste des Flügels möchten sie nutzen, um den Hammerflügel von Conrad Graf zur Restaurierung zu schicken. Für die Restaurierung habe Rück damals (1954) 4.000-4.500 DM veranschlagt "zuzüglich DM 500.- für äussere Instandstellung". Fragt Rück erneut, ob er die Restaurierung noch annehmen möchte und der Graf-Flügel mit der Kiste des Walter Flügels verschickt werden soll.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1957,02,21
Schreibort
Basel
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Personen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Kostenvoranschlag Restaurierung
Involviertes Objekt
Hammerflügel
Angebotspreis
Wert von
4500
Wert bis
5000
Währung
DM
Nürnberg
1957,02