NL Rück, I, C-0036

Rück bittet Nef um Rückmeldung, wegen der gewünschten Reparatur an der Dämpfung der "Mozartflügel-Kopie" (Nachbau Hammerflügel Walter), von der er nichts mehr gehört hat. Hat seinen ehemaligen Techniker Martin Scholz vor seinem Wechsel zu Hug & Co in Basel damit beauftragt und um Rückmeldung gebeten, mit dem Hinweis, das Rück die Kosten übernimmt. Da er bisher nichts mehr gehört hat, bittet er um Antwort, ob er ggf. Herrn Schumann von Hug & Co kontaktieren solle.

Bittet auch um Rückmeldung, ob er die Stimmgabel (für den Walter Hammerflügel-Nachbau, 418 Hz) nun bestellen soll.

Will noch vor Urlaub im Mai nach den Filmen zu Stein 1854 sehen. "Durch den Austritt des Herrn Haid aus meinem Geschäft und die Begründung eines Gesellschasftsverhältnisses mit Herrn Direktor Anton Dütz sind so viele wichtige ganz vordringliche Fragen zu erledigen, dass ich bisher nicht dazu kam".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1955,04,28
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel (Nachbau)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Stimmung
erwähnt als
Angebot
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Techniker(in)
Personalfragen
erwähnt im Zusammenhang
Personalfragen
Geschäftsform
Literaturreferenz
Stein 1854