NL Rück, I, C-0570m

"Sehr geehrter lieber Herr Haid!

Mit vielen Dank erhielt ich nun auch das Paket mit einer 3 [Pfund] Fettdose, Gele-Heringe, Honig, Reis, Haferflocken, Gries, Hörnchen, Brühwürfel, Plätzchen und Klaviaturstifte. Das ist aber wieder eine große Sendung so guter und nahrhafter Genuß und Lebensmittel wofür ich meinen innigsten Dank ausspreche. Die Klaviaturstifte sind sehr recht, solche hätte ich wohl bei Häußler Eisenberg nicht bekommen. Sagen Sie bitte Herrn Scholz einen Gruß und ich müßte gern ob er in den Klaviaturrahmen einen Buchenstreifen eingenuthet hat. Es wäre schade da man in dieser Falle das Polster abreisen muß.

Doch nun zur Hauptsache, wie geht es Herrn Doktor meine besten Wünsche und herzlichste Grüße und innigsten Dank für die gute und reichhaltige Sendung. Die 3 Birke Spinette habe ich jetzt poliert sieht sehr gut aus hatte aber viel Arbeit mit dem Holz, es war ziemlich unsauber gehobelt und sehr aufgerissen. Monieren kann man dort nicht denn man muß noch froh sein wenn man überhaupt etwas bekommt, das nächste ist Beziehen und das Umarbeiten der Klaviaturen. Die 5 Flügelpulte habe ich fertig und wenn ich das Holz für die Leuchterbrettchen bekomme kann ich auch dies fertig machen. Von den 2 Kisten habe ich noch keine Nachricht, sicher geht es in Berlin nicht so schnell.

Wie die Einsatz Firmen gliefert sind bitte ich um Zusendung von 3 Stück

Mit herzlichsten Grüßen auch Ihren Lieben // bin ich Ihr sehr ergebener // Otto Marx

[Stempel] SAMMLUNG".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1950,03,12
Schreibort
Leipzig