NL Rück, I, C-0570m

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Gestern abend habe ich das Inhaltsschwere Paket von der Post geholt. Das war ein endloses Auspacken, aber einen Aquarellblock habe ich nicht gefunden. Mehr kann das Christkind wirklich nicht bringen, die herrlichsten Raritäten sogar Rosinen, Cacao, reiner Honig (die Dose vom Frühjahr hat bis jetzt gereicht, es war immer ein besonderer Sonntagsgenuß) die vielen [unleserl.], Zwieback, und Nudeln in verschiedenen Arten, Kaffee, die Fettigkeiten, Mehl, Conserven und was noch alles nahrhafte, gute und süße Sachen. Herr Doktor nehmen Sie meinen Händedruck und meinern herzlichsten Dank.

Die Spinett Baßsaiten habe ich jetzt verglichen und ich finde doch die Messing gesponnen klarer als die versilberten Kupfer. Jetzt bin ich die 2 Kisten am packen und anfang nächster Woche gehe ich nochmals zu Bl. [Blüthner] um den Transport festzulegen.

Nächste Woche werde ich die Kerndrähte für die 2 Spinette wie gewünscht anknicken und zusammen mit den Bändern als Päckchen senden.

Nun nochmals meinen herzlichsten Dank. Auch Frl. Luise, hat doch sicher mit vieler Mühe das Paket fertig gemacht, meinen besten Dank und schöne Grüße.

Mit den besten Grüßen verbleibe ich // Ihr dankbarer // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1949,08,26
Schreibort
Leipzig