NL Rück, I, C-0570m

"Lieber Herr Marx!

Anliegen ein weiteres Durchschreibebuch. Ich möchte doch recht hoffen undw ünschen, dass meine Päckchen dazu beitragen, Ihnen noch recht lange Kraft und Lust zum Arbeiten zu geben, aber nutzen Sie doch auch das schöne Wetter aus und machen Sie wie auch früher immer Ferien. Denn warum sollen gerade Sie als der Aelteste keine Ferien bekommen, wenn mein ganzes Personal Ferien hat.

Eben kam von Julius Kostenaschlag für 2 Nussbaum-, 3 Ahorn- und 3 Birke-Deckel Klappen. Julius will dafür DM-West 360.-. Ich werde nun heute nachmittag mit meinem Innenarchitekten Elsishans sprechen, der auch eine kleine Werkstatt hat, ob er nicht die Deckel anfertigen könnte. Ich hoffe damit nicht nur Geld zu sparen, sondern vor allen Dingen umständliche Transporte vermeiden zu können. Vielleicht begrenzte ich dann den Auftrag nur auf 3 Birke-Deckel, um ev. diese Instrumente fix und fertig bei Ihnen machen zu können. Ich berichte Ihnen nach Abschluss weiter.

Ich erhielt dankend auch Ihren letzten Brief nebst Abrechnung, wonach Sie verauslagten an ATEGE DM-Ost 11.80, an Kirchner DM-Ost 29.-, zus. DM-Ost 40.80. Der Betrag geht Ihnen über Herrn Krause in den nächsten Tagen zu, dem wir mit gleicher Post Auftrag geben, den Ausgleich für uns vorzunehmen.

Mit herzlichen Grüssen // Ihr".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1949,06,21
Schreibort
Nürnberg