NL Rück, I, C-0570m

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Gestern am 22.6. habe ich ein Päckchen Leerkartons und für 3 Spinette Messinkerndrähte mit der Bitte selbe überspinnen zu lassen, zur Post gegeben. Die Aufstellung für die Drahtstärken + meinen Brief liegt + bei. Ich finde nicht schön, daß der Silberdraht so rasch schwarz wird und würde den Vorschlag machen versuchsweise einen Bezug mit Messingspinndraht zu spinnen aber hier werden Ihnen wohl die Drahtnummern fehlen, den Klang finde ich klarer als die Kupfersaiten. Das bestellte Holz ist bei Bl. abholbereit habe auch schon einen Transporteur damit beauftragt. Die Spinettdeckel habe ich bei H. Hager bestellt nun muß ich noch die Genehmigung von Dr. Bl. abwarten. Es sind 2 Nuß, 3 Ahorn u 3 für die neuen Birkedeckel.

Von Sippach sind Scharniere angekommten: 6 große Fasenbänder u. 1 Packet kleine. Sind die großen als hintere gedacht, oder der Deckel geteilt und diese Bänder zwischen Vorder- u. Hinterdeckel.

Bei M. Häußler habe ich schwachen Saitendraht bestellt No 2 (0,25) u No 3 1/2 (0,32)

Hat der liebe Herr Braun mit der Bänderanfertigung versagt?

Mit herzlichen Grüßen // Ihr dankbarer // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1949,06,23
Schreibort
Leipzig