NL Rück, I, C-0570m

"Lieber Herr Marx!

Vor lauter Getue komme ich nicht dazu die Fotographie des Mozart-Flügels von oben herauszusuchen. Ich nehme aber an, dass Sie sich auch so auskennen, denn die Fotographie 13 x 18 zeigt ja auch zu wenig. Wenn Sie diese aber brauchen, sende ich Ihnen diese nach.

Mit gleicher Post geht ein Päckchen an Sie ab. Dieser Tage noch ein Paket mit fettigem Inhalt, damit Sie für die nächsten Wochen versorgt sind. In einem separaten Päckchen erhalten Sie durchsichtiges Zeichenpapier, das Sie auf die Mozart-Flügel-Detail-Zeichnung einfach auflegen können und alles durchzeichnen, was daran bleibt. Ich denke, dass Ihnen auf diese Weise die
Arbeit erleichtert wird. Ferner finden Sie 1 Schachtel Reissnägel, da ich nicht weiss, ob es diesen Artikel bei Ihnen gibt. Sollten Sie noch weiteres benötigen, bitte ich um umgehende Nachricht.

Ferner finden Sie beilliegend einige Fotographien aus meinem Archiv mit Gitarren, die alle 3 doppelchörigen Bezug aufweisen und aus denen ohne weiteres die Anlage des Querriegels bzw. Anhangs ersichtlich ist. - Die mit Voloam bezeichnete Fotographie stellt eine französische Gitarre dar aus der Zeit um 1710, die ich mit vielen Mühen teuer erwarb und ein paar Wochen darauf prompt verbrannte: Sachde, denn es war ein herrliches Instrument. So blieb mir nur die Fotographie.

Mit besten Grüssen // Ihr".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1950,08,22
Schreibort
Nürnberg