NL Rück, I, C-0570m

"Sehr geehrter Herr Krause!

Gestern habe ich der Spedition Adege 2 Kisten übergeben an die Firmen 'Philipp Link, Klavierfabrik Berlin N 4 Brunnenstr. 35' zur Selbstabholung.

Inhalt der 2 Kisten: W R 150: 1 histor. Spinett, 2 Flügel-Klaviaturen mit dazugehörenden Mechanikteilen.

W. R 140: 2 neue nußbaum Spinette.

Ich bitte Sie höflichst zugleich im Interesse H. Dr. Rück um Weiterleitung der Sendung nach Nürnberg.

Erlaube mir noch die Anfrage ob wohl von der Leipziger Firma, Kirchner Maschinenfabrik jetzt Mihoma VEB die Ersatzteile für eine Bandsäge angekommen sind.

Herr Dr. Rück wartet sehnsüchtig darauf. Seit März läuft diese Sache und Anfang April habe ich die Rechnung nebst Verpackung gezahlt. Nach meiner Reklamation verlangten sie am 18.7. nochmals die Berliner Anschrift. Es ist die gleiche wie oben.

Mit besten Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

 

Notiz von zweiter Hand "Thalmannstr. 53 I".

 

Notiz von Hugo Haid "beide leere Kisten nach heutiger Förster[?] Offerte // 13.50 + 10,50 Zus. 24 [unleserl.] Mk [unleserl.] x sofort lieferbar. // 28.9.49 // Hd [Hugo Haid]".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1949,09,08
Schreibort
Leipzig