Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:EN-US; mso-fareast-language:EN-US;}
"Lieber Herr Marx!
Ich sende mit gleicher Post die bei uns vorrätigen Drappstoffe und bat die Firma Ed. Böttger, Fabrik für Pianostoffe, Neustadt - Orla Ihnen Muster der dort vorrätigen Stoffe zu senden, die ev. für die Garnierungsarbeiten an dem ‘Gräbner-Cembalo’ [MIR1079] in Frage kommen könnten.
Leider erhielt ich von Böttger bisher keinen Bescheid und reklamierte deshalb heute nochmals dort.
Auf Wiedersehen kommende Woche: bitte teilen Sie uns recht bald mit, wann wir Sie begrüssen können und mit welchem Zug Sie kommen, dann holen wir Sie am Bahnhof ab.
Mit herzlichen Grüssen von Haus zu Haus // Ihre ergebenen
N.S. Inliegend noch Muster von Drappstoffen starken Kalibers, die wir ebenfalls vorrätig haben. Falls Sie davon etwas gebrauchen können für die Reparatur des Cembalos, können wir das benötigte Mass sofort an Glaser senden. Dankbar wären wir Ihnen, wenn Sie die Güte hätten, uns die nicht benötigten Stoffe freundlich recht bald wieder zurückzusenden, da wir sie in der Werkstätte auch laufend gebrauchen. Aufklebadresse und Paketkarte beiliegend. Notfalls genügt, wenn Sie uns die Stoffe am 5. Juli persönlich mitbringen.
Sollte Böttger passenderes haben, bestellen Sie dort 1/4 Meter, den er uns senden soll, und wir senden dann an Glaser die benötigte Grösse."