NL Rück, I, C-0570c

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:EN-US; mso-fareast-language:EN-US;}

"Lieber Herr Marx!

Herr [Franz] Laugwitz schreibt mir bezüglich des Schlüssels zu den Bestandteilen bei Büthner wie folgt:

‘Den Schlüssel zu meinem Leipziger Arbeitszimmer musste ich dem Beziehermeister, Herrn Otto Wachs, wohnhaft in Eythra b. Leipzig, Markranstädterstrasse 6 überlassen, weil er im gleichen Zimmer einen Schrank mit Material und Werkzeug für seine Bezieher stehen hat. Die beiden Schlüssel zu meinem Kleider- und Material-Schrank habe ich zusammengebunden und unauffällig zwischen meine beiden, dicht beieinander stehenden Schränke gehängt. Herr Marx soll also in der Blüthner'schen Fabrik nach Herrn Wachs fragen.’

Ich bitte Sie freundlich, dementsprechend das weitere zu veranlassen.

Also auf Wiedersehen kommenden Sonntag ein Jena!

Bitte sehen Sie freundlich zu, dass wir auch das Tafel-Klavier [Clementi] dort haben, es kann also auch Eilgut hingehen, da es bei dem geringen Gewicht keine grosse Rolle spielt.

Das Leder haben wir ausgepackt, es ist sehr schön und Herr Heiwinkel, der seinen Aufenthalt hier noch verlängert hat, arbeitet jetzt daran, die beiden Giraffen [MIR1130 und MIR1185] fertig zu machen.

Mit herzlichen Grüssen von Haus zu Haus // Ihr [handschriftl.] R".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1935,07,31
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Tafelklavier
Tasteninstrumente
erwähnt als
Versand
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Reparatur
Involviertes Objekt
Schrankflügel
Giraffenflügel mit Äoline
Involvierte Person
Involvierte Institution
Nürnberg
1935,07