NL Rück, I, C-0570c

"Sehr geehrte Herren!

Es freut mich, daß die Instrumente gut angekommen und Ihren Beifall finden. Die 20.- [R]M. a. C[onto]. habe ich bestdankend erhalten, desgleichen die 2 Pergamentstücke, was soll ich damit anfangen? Es ist in Stärke auch gut für Rosetten geeignet. Gegenwärtig habe ich die 2 normalen Guitarren in Arbeit, soeben eine[n] Boden aufgeleimt, welches immer eine heikle Arbeit ist, da der Boden immer zu klein geworden ist und weder hinten noch vorne zulangt.

Schicken Sie mir was Sie gerne zuerst haben möchten. Es wäre ja schließlich angebracht wenn ich bald mit den Clavichord [meint wohl die Kopie MIR1068 von Leipzig, Inv.-Nr. 1, vgl. Brief vom 10.12.1935] beginnen könnte, da meine Stellung noch nicht geklärt. Die Behörde will mich noch ein Jahr übernehmen und ein zweites Jahr soll ich den neuen noch betreuen. Da habe ich glatt abgewinkt. Nun will H. Prof. [Helmut Schultz] nochmals angehen. Ich finde er ist zu lau und versteht nicht was es hier zu lernen giebt.

Ihnen alles gute für die Osterreise und ein frohes Osterfest wünschend verbleibe ich mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,04,05
Schreibort
Leipzig
Erwähnte Objekte
Gebundenes Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Vorlage(n) Nachbau
Gebundenes Klavichord (Kopie)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Nachbau
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Suche Mitarbeiter(in)