NL Rück, I, C-0570c

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:EN-US; mso-fareast-language:EN-US;}

"Lieber Herr Marx!

Freundlichen Dank für Ihren werten Brief vom 2. ds. Mts.. Mir wäre Sonntag über 8 Tage an und für sich nicht unsympathisch, Hoffentlich kann ich vom Geschäft aus weg. Nehmen wir vorerst einmal diesen Sonntag in Aussicht. Herr [Adolf] Wasmann hat den Streicherflügel [MIR1118] und das Cembalo [MIR1079] fertig und ich schrieb ihm, er soll diese dort lassen und abwarten, bis wir kommen, damit wir alles überprüfen können.

Ich danke Ihnen herzlich, dass Sie in der Zwischenzeit wieder einiges in Ordnung brachten. Es wäre mir nun lieb, wenn Sie mir bald Ihre Liquidation senden könnten, damit ich nicht zu stark in Ihre Schulden komme.

Den Streicherflügel brauchen wir bald hier, da wir ihn für ein historisches Konzert benötigen. Infolgedessen bitte ich Sie, sich auf jeden Fall für Sonntag über 8 Tage zu richten. Komme ich nicht, so bitte ich Sie allein nach dem rechten zu sehen.

Wegen der Werkstätte sprechen wir dann persönlich was wir machen.

Herzlichen Grüsse von Haus zu Haus wie immer // Ihr [handschriftl.] R".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1935,12,06
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel mit oberschlägiger Mechanik
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Konzert
Zweimanualiges Cembalo
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Personen