NL Rück, I, C-0570c

"3 Fotos liegen bei [...]

Sehr geehrte Herren!

Mit Ihrem werten Schreiben haben Sie mir eine große Freude gemacht. Ich muß Ihnen mir meinen herzlichsten Danke auch meine größte Anerkennung der prächtigen Fotos machen, sie werden mir eine schöne Einnerung bleiben.

Das Dominicus Cl[avichord; MIR1068]. werde ich wohl am besten als Expreß schicken und Sie als Aufgeber z. Z. Sachsenhof angeben. Mit dem gewünschten Tisch will ich sehen, ob ich auch Ihren Geschmack treffen werde.

Das Cimbal ist eingetroffen und erlaube mir anzufragen, ob 2 Muttern zur Befestigung der Lyra u. 1 Fortehebel schon gefehlt haben, oder liegen geblieben sind.

Die Zither werde ich demnächst in Arbeit nehmen. Das Domin[icus]. [Pisaurensis] Spinett [MIR1081] inzwischen zurückstellen. Sie äußerten den Wunsch bei den Docken die Zungen zum regulieren durch Schräubchen einzurichten, soll das auch bei diesem Anwendung finden? Die Docken werde ich wohl alle erneuern müssen. Kürzlich hatte ich Gelegenheit Apfelbaum! zu kaufen und gedenke in Ihrem Interesse gehandelt zu haben, daß ich auch für Sie ein Brett mit kaufte. Es ist 2 mtr lang 4 cm dick und ca 28 cm breit und kostet 4.50. – Wegen der Flügel kann man jetzt noch nichts Bestimmtes sagen, erst muß man sehen wie sich jetzt die Sache entscheidet. Ich bin ja wie immer gern bereit Ihnen darin beizustehen. Der abgesägte giebt eine nette Arbeit.

Mit Ihren Technikern haben Sie ja großes Pech gehabt, aber so kann es Ihnen noch mehr passieren, wenn die Herren eingerichtet sind, verduften sie wieder.

Weiterhin für Ihre Reise günstige Witterung und gute Erholung und grüße Sie herzlichst // Ihr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,10,25
Schreibort
Leipzig
Erwähnte Objekte
Gebundenes Klavichord (Kopie)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Versand
Spinett
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Zither
Zupfinstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnt als
Reparatur