Personenname
Wachs, Otto
Allgemeiner Kommentar
<p>Otto Wachs teilte sich ein Zimmer mit Franz Laugwitz, der zeitweise Räume der Firma Blüthner benutzte.</p><p>Siehe das <a href="http://projektdb.gnm.de/rueck2015/content/rueck_Archival_Material140f63" target="_blank">Zitat</a> von Laugwitz an Ulrich Rück: "Den Schlüssel zu meinem Leipziger Arbeitszimmer musste ich dem Beziehermeister, Herrn Otto Wachs, wohnhaft in Eythra b. Leipzig, Markranstädterstrasse 6 überlassen, weil er im gleichen Zimmer einen Schrank mit Material und Werkzeug für seine Bezieher stehen hat. Die beiden Schlüssel zu meinem Kleider- und Material-Schrank habe ich zusammengebunden und unauffällig zwischen meine beiden, dicht beieinander stehenden Schränke gehängt. Herr Marx soll also in der Blüthner'schen Fabrik nach Herrn Wachs fragen."</p>
Funktion
Beziehermeister bei Blüthner
Referenzierte andere Institution
Referenzierte Institution
Leipzig, Julius Blüthner Pianofortefabrik GmbH
Typ der Referenz
Mitarbeiter(in)
PND-Nr
Keine PND