"Lieber Herr Dr. Rück, // Besten Dank für den Brief v. 3.; es freut mich sehr, dass Ihnen die gesandten Blätter gefallen. Wegen Netscher (1664) verweise ich auf meine Notiz auf der Rückseite des Blattes. 1664 ist das Entstehungsjahr des Gemäldes; der Stich selbst ist wohl um 1800 oder noch später verfertigt, zumal ja die Aquatintamanier eine französische Erfindung erst aus der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts ist.
Wegen der kolorierten Kupfer von Engelbrecht genügen mir einstweilen Ihre Angaben des Titelwortlauts [Engelbrecht [um 1717]. Ich werde danach weiter fahnden. Da Lotter in Augsburg als Drucker genannt ist, werden die Stiche wohl erst aus den ersten Jahrzehnten des 18. Jahrhdts. stammen. (Lotter ist auch der Drucker von Leopold Mozarts 'Violinschule' 1756, die Sie besitzen.)
Der Tafelband der 'Lutherie' ist heute als Postgut abgegangen; ein Brief mit näheren Angaben Iiegt dem Paket bei. // Mit herzlichen Pfingstgrüssen // [handschriftlich] von Haus zu Haus // Ihr ergebenster // Dr. G. Kinsky".
Postkarte gelaufen am 06.06.1934, 20:00/21:00 Uhr aus Köln Dellbrück.