NL Rück, I, C-0570b

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Hoffend, daß Ihre Reise gut von statten gegangen ist, sind auch wir wieder glatt zu Hause gelandet.

Wir sagen Ihnen nochmals für alles herzlichen Dank. Sie werden entschuldigen, daß ich Ihnen nicht nach Berlin Nachricht gab, aber wie Sie wissen steckten wir genügend in Arbeit und Dreck. Es ist jetzt alles gepackt, außer der Hobelbank, die Maße sind 1.90 [sic] cm lang und mit vorderer Schraube 90 cm breit. Auch habe ich noch den schwachen Stahldraht gefunden und beigepackt. Weiter sind bei der Sendung die Kehlhobel, Bohrwinden mit Einsätze, Kupferdraht, weiche Stahlsaiten, 12 tiefe Schraubzwingen, die Kiste mit Schraubenresten, eine Tafel Dämpferfilz, ein Streifen Fängerfilz u.a. Die Flügelkiste kam noch am Sonnabend und ist der Flügel [MIR1127] und der Rest von Messingsaiten für die Abholung fertig. Betreffs der Keilzwingen warte ich noch Ihre Nachricht ab. Herr Stolzenberg hat 50 [R]M für die Spinnmaschine geboten und wird uns nichts anderes übrig bleiben, als sie dafür abzugeben.

Über den Preis sprechen wir wenn alles in Ihren Besitze ist. Das Eiche-Pianino ist auch gepackt. Ehe ich mich mit der Klaviatur- und Mechanik-Fabrik in Verbindung setze erwarte ich noch Ihre Nachricht.

Ihr Herr Bruder [Hans Rück] hat mir schon von Kitzbühel betreffs des Lodenmantels geschrieben und einen Kartengruß gesandt.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx u. Frau".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,05,14
Schreibort
Leipzig
Erwähnte Objekte
Pedalhammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kaufinteresse
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Verkauf Werkzeug
Verkauf Zubehör/Baumaterial
Involvierte Person
Involvierte Institution
Dresden
1934,05