NL Rück, I, C-0570b

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Besten Dank für Ihre freundliche Mitteilung. Es kam mir ganz überrascht und freut mich sehr, daß Fortuna mir so hold war und mich mit einem so schönen und praktischen Preis bedacht hat.

Herr Zimmermann [Hermann Israel von Zimmermann & Co] hat das Material geliefert, habe aber 3 gesponnene Saiten für die Arpeggione [MIR940] zurück geben müssen, weil diese entgegen meiner Bestellung auf Seide und nicht wie bestellt auf Darm gesponnen waren[.] Die Rechnung welche ich meinem letzten Schreiben beigelegt hatte hebt sich in der neuen Rechnung v. 7. 4. Sonst hat alles seine Richtigkeit. Ich habe einen Durchschlag.

Mit hochachtungsvollem Gruß //  Ihr sehr ergebener // Otto Marx."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1933,04,10
Schreibort
Leipzig
Erwähnte Objekte
Guitare d'amour
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in)