NL Rück, I, C-0570b

"Sehr geehrte Herren!

Sie werden gewiß mit Bestimmtheit mich erwarten, doch muß ich Ihnen mitteilen, daß ich eben von meinem Bruder [Bruno Marx] zurückgekehrt, ziemlich unpäßlich bin und mich in Anbetracht dessen entschlossen, den Rest meiner Ferien ganz der Erholung zu widmen und bitte Sie höfl. mich zu entschuldigen.

Das Hammerkopfleder haben wir noch nicht bestellt und nur erst Proben am Grafflügel [MIR1119] angestellt und haben uns, auch der Farbe entsprechen, zu beiliegenden Muster entschlossen. Bemerken möchte ich noch, daß die Oberfläche des nachgefärbten Leders nicht das ist, als das von mir besorgte. Von dem Flanell bitte ich von dem weißen 2 mtr 10 cm, (eignet sich für Flügel) und von dem roten 1 mtr (für Spinett u. Cembalo) zu bestellen. Es wird davon reichlich verarbeitet, weil die Polster 3–5 fach genäht sind. Die Instrumente und Harmonium [MIR1185] werde ich in den nächsten Tagen abschicken.

Ich danke Ihnen bestens für freundliche Wünsche für meiner Ferien und grüße Sie hochachtungsvoll // als Ihr sehr ergebener // Otto Marx."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1933,09,02
Schreibort
Leipzig
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Giraffenflügel mit Äoline
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Personen