NL Rück, I, C-0570b

"Lieber Herr Marx!

Soeben erhielt ich Ihren Brief und ich freue mich herzlich und aufrichtig, daraus wenigstens lesen zu können, dass Ihr Herr Bruder [Bruno Marx] das Bewusstsein wieder erlangt hat und dass bisher eine Besserung zu konstatieren ist. Dass ich ihn weiterhin herzlich gute Besserung wünsche, wissen Sie zur Genüge.

2 Pakete an Ihren Herrn Bruder gingen als unbestellbar zurück: Das Leder von Eisenberg und das Buchsbaumbrett von Steinway. Ich habe die beiden Firmen veranlasst, nunmehr die Pakete Ihnen zu senden und ich bitte Sie freundlich, die Pakets einstweilen in Verwahrung zu nehmen.

Freundlichen Dank in die lnstandsetzung des Mecchanik-Modells [sic] [MIR1200].

Gestern spielte Herr Professor Hoehn von Frankfurt hier mit beispielslosem [sic] Erfolg das 1. Klavierkonzert von Brahms. Er fuhr direkt nach Leipzig und [recte: um] sich bei Ihnen melden, da er gerne den Christophori- und den Stein-Flügel probieren möchte. Er hat mit grossem Interesse, ebenso wie Professor Dr. Edwin Fischer kürzlich, hier bei mir die Hammerflügel probiert. Die Herren haben sich sehr lobend über die geleistete Reparatur-Arbeit ausgesprochen, was Sie bitte Ihrem Herrn Bruder übermitteln wollen.

Bitte geben Sie mir wieder Bericht wie es ihm geht. Mit freundlichen Grüssen, auch an Ihre Familie, // Ihr".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,03,24
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Modell einer Wiener Mechanik
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in) Holz