NL Rück, I, C-0570b

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Vergangenen Sonntag habe ich meinen Bruder [Bruno Marx] besucht und kann ich keine merkliche Veränderung melden. Es wäre wohl zu früh, schon jetzt Entschlüsse zu fassen, aber es hat den Anschein, als ob eine Wiederaufnahme der Arbeit sehr in Frage steht. Er ist linkseitig gelähmt, was sich etwas gebessert hat, Geist und Gedächtnis sind erfreulich gut. Hoffen wir von Herzen, daß doch alles wieder gut wird.

Die gewünschten Fotos habe ich angefertigt und wird Herr Prof. [Helmut Schultz] das weitere erledigen. Die 4 Stücke von dem Automatspinett [MIR1223] habe ich abgeschrieben und H. Prof. hat sie zur Sachprüfung an sich genommen.

Herr [Eduard] Geyer war am Montag bei mir und habe mit ihm die Lederangelegenheit besprochen, das Dämpferleder geht zurück.

Herr Prof. [Alfred] Hoehn ist in meiner Abwesenheit Sonntags im Museum gewesen, er hat aber sehr eilig gehabt.

Jetzt habe ich auch ein Flasche des berühmten Zwetschgenwasser geöffnet das ist etwas ganz vorzügliches. Auch mein Bruder hat nach den Zwetschgenwasser gefragt, das werden wir aber noch etwas verwahren müssen. Die überbrachten Grüße läßt mein Bruder bestens erwidern.

Mit den besten Grüßen bin ich // Ihr sehr ergebener // Otto Marx u. Fam."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,04,12
Schreibort
Leipzig
Erwähnte Objekte
Automatenoktavvirginal
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Detailinformation(en)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution
Lieferant(in) Leder