NL Rück, I, C-0570b

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Ich empfing von Häußler, Eisenberg Tuch und Filzprobenkarte und eine angebliche Hammerkopflederprobe. Es ist dies aber nur ein weiches Wildleder aber kein Hammerkopfleder und die besonders mitgesandte Tuchprobe ist für unsere Zwecke viel zu dünn. Sonst die anderen Proben sind ausschließlich für den modernen Klavierbau. Es wäre ein weißer Stoff und ein roter Flanell dabei wie Sie aber schon bereits bestellt haben. 

Wenn ich von Ihen nicht in Kürze anderen Bescheid bekomme, werde ich mit nötiger Begründung schreiben, daß ich weder Leder noch das graue Tuch gebrauchen kann. 

Ist es nicht schlimm, daß ich mit den Instrumenten hier sitze und nicht weiß sie los zu werden.

Können Sie mir nicht guten Rat geben.

Mit besten Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1933,09,21
Schreibort
Leipzig
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in) Zubehör/Baumaterial