NL Rück, I, C-0570j

"Lieber Herr Marx,

ich kam bisher nicht dazu, Ihnen das Versprochene auszusuchen, es ist einfach entsetzlich, wie wir mit Reparaturen bombenbeschädigter Klaviere und Transporten nach auswärts belästigt werden. Heute nur die Bitte, sich noch ein wenig zu gedulden, es kommt alles wie versprochen. Übrigens ist jetzt die leere Kiste angelangt? Die ATEGE hat schon zweimal moniert ohne Antwort zu bekommen. Nun sehe ich auch klar wegen des Mai: ich bin bis zum 29ten hier, also den ganzen April und Mai. In Badgastein bekommen Luise und ich je ein Zimmer ab 29.5. bis gegen den 23. Juni, so dass der Juni auf den Urlaub draufgeht. Dabei immer vorausgesetzt, dass uns bezw. den Häusern nichts passiert. Vergangene Nacht waren sie in Stuttgart, man hörte hier deutlich um halb zwei die Detonationen und die Scheiben bei Dachlauers klirrten. Ich schlief, da ich tagsüber in München war, hin- und zurückfuhr, die Nacht vorher miserabel schlief und so todmüde war. Spinett und Nähkastenklavier und Schmahl lagerte ich bei der Stadt ein, ebenso morgen den Stein, bis Kithil ihn fertig machen kann und Haber Zeit und die Güte hat - soweit sind wir!! - ihn zu verpacken. Bitte schreiben Sie mir, wie es bei Ihnen mit Plänen for die nächsten Monate steht. Indessen
herzlichste Grüsse von Ihrem getreuen".

 

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1943,04,15
Schreibort
Nürnberg