NL Rück, I, C-0570j

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Bestdankend Ihr wertes Schreiben erhalten und so bin ich noch am Sonnabend noch meine Steuererklärung los geworden, wiewohl Sonnabend geschlossen ist. Aber das dicke Ende kommt noch. Vergangenes Jahr hatte ich viel weniger auch die Pansion u. die Rente ist erhöht worden. 41 habe ich niedere Vorauszahlungen leisten brauchen, so heißt es nun nicht so wenig nachzahlen.

Nach Ihrem Wunsche lege ich eine Aufstellung meiner geleisteten Arbeiten bei.

Morgen wird die Kiste mit den Instrumenten abgehen, Schenker nimmt noch Sammelladung nach Nürnb. an. Von Nürnb. ist eine Kiste mit Bariton u. Wappengitarre angekommen, da habe ich wieder etwas zum ergötzen. Das schöne Trumscheit [Tromba marina] ist auch dabei. Dies wird aber wohl eine neue Decke brauchen, soll ich das nötige Resonanzholz bei Seiler bestellen?, in 3 mm Stärke.

Mit herzlichen Grüßen auch an Frl. Luise // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,03,02
Schreibort
Leipzig