NL Rück, I, C-0570j

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Vielen Dank für Ihren werten Brief.

Das frühe Hammerklavier habe ich neu auch fertig aber keine Kiste dafür, ich habe wohl noch eine, die ist zu groß, da kann ich dann die Lauten drinnen verpacken. Die genaue Größe ist 145 x 41 x 15 cm. Es ist ganz nett geworden; ist einchörig und hat Holz-Hämmerchen ohne Leder. Eine Kiste herzuschicken ist wohl die Zeit zu kurz, denn in 14 Tagen will ich die Nürnberger Reise antreten.

Würden Sie mir bitte eine Reisebescheinigung schicken weil das Reisen immer mehr eingeschrä[n]kt wird und ich keine Unannehmlichkeiten habe[n] möchte. Die Steuer kann bleiben bis ich dort bin, jetzt giebts noch keine Formulare.

Hoffentlich sind die 2 Instrumente nun in Ihren Besitz.

Mit besten Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx

Frl. Luise erwidere ich // die freundlich gesandten // Grüße aufs Beste."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1943,02,15
Schreibort
Leipzig