NL Rück, I, C-0570j

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Das gewünschte Leder habe ich bei Zacharias gekauft und bei der Gelegenheit 2 Pakete Stahlsaiten 4 u. 4 1/2 mit genommen und den Rest von dem weißen Stoff 1 mtr., den ich beim ersten mal nicht mit bekam. Die Stahlsaiten brauche ich hier, Stoff u. Leder schicke ich bei nächster Gelegenheit oder bringe dies selbst mit. Zimmermann hat nun auch geliefert, es sind Wirbel u. Saiten. Eine Lautendecke hatte ich mitbestellt ist aber nochh nicht dabei.

Mit herzlichem Gruß Ihr sehr ergebener // Otto Marx // Heil Hitler!

Montag fahre ich nach Danzig."

 

Postkarte adressiert an Ulrich Rück "z. Z. Hotel Siller // Wien I // Schwedenplatz // [von zweiter Hand] Nürnberg // Tafelstrasse".

Postkarte gelaufen am 11.12.1942 aus Leipzig "Reichsmessestadt" und 13.12.1942 aus Wien.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,12,11
Schreibort
Leipzig